Österreich sightseeing Austria tours Autriche
 
Österreich

Wien
Niederösterreich
Burgenland
Steiermark
Kärnten
Oberösterreich
Salzburg
Tirol
Vorarlberg

Impressum
Geschäftsbedingungen
Partner
Links
Webdesign
Stadtführungen
Museumsführungen
Kostümführungen
Stadtrundfahrten
Busausflüge
Tanzkurse
Incentives
Busreisen

Fotos


Kurzbiographie von Alexander Ehrlich

Alexander Ehrlich: Fremdenführer in Österreich

Alexander Ehrlich, der Gründer und Firmenchef der Fremdenführer Firma AHRE Austria Guide, stammt ursprünglich aus dem Wienerwald. Bereits in jungen Jahren machte ihn seine Mutter Anna Ehrlich mit der Wiener Geschichte und den Grundbegriffen des Tourismus in Österreich vertraut. Alexanders Vater besaß ein Hotel-Restaurant in Mayerling, das besonders bei Busreisegruppen für eine Rast bei Wienerwald Busausflügen beliebt war, und auch dadurch kam Alexander von Kindesbeinen an mit der Tourismusbranche in Berührung.

Von 1999 bis 2001 absolvierte Alexander Ehrlich die Fremdenführerausbildung beim WIFI Wien, im März 2002 legte er die Fremdenführerprüfung in Wien ab. Seit April 2002 ist Alexander Ehrlich selbständig Gewerbetreibender und Mitglied des Vereins der geprüften Wiener Fremdenführer. Er bietet als selbständiger Fremdenführer ein umfangreiches Sightseeing Programm in Wien und in der Wiener Umgebung an, seit 2008 zusätzlich auch Führungen in Kärnten, in Salzburg, im Burgenland, in Oberösterreich und in Tirol. Außerdem ist Alexander Ehrlich seit 2005 Geschäftsführer von Reiseveranstalter City Tours.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von Alexander Ehrlich, die sich auch in seinen Themenführungen niederschlagen, sind vor allem Gespenstergeschichten sowie Alltagskultur, Surrealismus, Fledertierkunde, Musik und Tanz. Alexander war von 1998 bis 2004 hauptverantwortlich für den Führungsbetrieb in der Dalí-Ausstellung im Wiener Palais Pallavicini, verfaßte zwischen 2004 und 2008 seine Diplomarbeit zum Thema "Teminologie der Chiroptera (Fledertiere)", war mehrere Jahre lang Mitarbeiter der Wiener Tanzschule Watzek sowie aktiver Hornist im Wiener Waldhornverein und Mitglied der Trachtenblasmusikkapelle Trautmannsdorf an der Leitha.

Stilistisch bemüht sich Alexander Ehrlich um eine ideale Mischung aus historischen Recherchen und amüsanter Aufbereitung. Wenn er sich entscheiden muß, ob er ein paar Jahreszahlen aufzählt oder eine witzige Anekdote erzählt, dann wählt er jedenfalls die Anekdote, denn seiner Meinung nach ist es viel weniger wichtig, daß eine Führung historisch erschöpfend und wissenschaftlich fundiert ist, als daß sie unterhaltsam ist und allen Beteiligten Spaß macht! Natürlich achtet er trotzdem genau auf die Richtigkeit dessen, was er seinen Gästen erzählt und beantwortet jederzeit gerne tiefergehende Fragen, falls sie auftauchen.

Alexander Ehrlich freut sich darauf, Sie kennenzulernen und hofft, daß Sie sich schon bald selbst von der Qualität seiner Führungen überzeugen können!

Mehr über Alexander Ehrlich

Mehr über den Gründer und Chef von AHRE Austria Guide erfahren Sie auf der persönlichen Webseite von Alexander Ehrlich unter www.alexander-ehrlich.com.

 

Altstadt Führungen in Wien
Hofburg Führungen in Wien
Führungen im Schloß Schönbrunn in Wien
Friedhofsführungen am Wiener Zentralfriedhof
Gespenster Führungen in Wien
Autobus Stadtrundfahrten in Wien
Busausflüge in den Wienerwald und nach Baden bei Wien
Stadtführungen in Linz
Stadtführungen in Salzburg
Sightseeing Touren in Tirol
Eisenstadt Führungen